erstellt am: 24 Jun, 2016 | Kategorie(n): Projektarbeit

NRW-Hallenmasters in Münster ausgetragen

Am Samstag, den 04.06.2016 trafen sich sechs U18–Fußballteams der sozialpädagogischen Fanprojekte aus Nordrhein-Westfalen in der „Soccerhalle Rummenigge“ in Münster, um sich auf eine faire und sportliche Weise zu messen. Aus langjähriger Tradition des „Hallenmasters“ richtet der Vorjahressieger an seinem Standort das besagte Fußballturnier aus. Somit wurde dem Team des FANport Münster dieses Jahr die Ehre zu Teil, ein guter Gastgeber sein zu dürfen. Teilgenommen haben Teams mit Mädchen und Jungen aus Bochum, Duisburg, Gelsenkirchen, Bielefeld, Paderborn und Münster.

Wie jedes Jahr bildete auch dieses Mal das starke Motto „Kick Racism Out!“ ein gelebtes Leitmotiv einer bunten Veranstaltung. Gespielt wurde in einer Runde im Ligamodus, der ermöglichte, dass alle Mannschaften einmal in einem zehnminütigen Spiel aufeinander trafen. Neben zahlreichen sportlichen Highlights z.B. in den Revier- und ostwestfälischen Derbys knüpften die Jugendlichen Teilnehmer_innen neue Kontakte untereinander. Die Titelverteidiger_innen aus Münster konnten ihren Heimvorteil nutzen und belegten einen erfolgreichen zweiten Platz! Nur ein Spiel wurde verloren, und zwar gegen das starke Team aus Gelsenkirchen vom Schalker Fanprojekt, das sich hochverdient den Turniersieg mit fünf Siegen in fünf Spielen sicherte. Damit kehrt der Wanderpokal der „NRW–Hallenmasters“ wie schon im vorvergangenen Jahr ins Ruhrgebiet zurück. Ein starker dritter Platz wurde vom Team aus Bochum belegt, das insbesondere durch viele talentierte Mädchen positiv auffiel. Leider sind aufgrund der Altersbeschränkung einige Spieler des FANport-Teams im nächsten Jahr nicht mehr dabei. Ihnen sowie allen anderen Teilnehmer_innen und den sie begleitenden Betreuer_innen gebührt ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen!


Startseite Nach oben Seite Drucken